Über uns

Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

DR. ROLAND KLIER


Dr. Roland Klier gründete seine Zahnarztpraxis in Erlangen im Juli 1992. Sein Werdegang zum Zahnarzt startete mit dem Studium für Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im August 1988 wurde ihm die Approbation erteilt und noch im selben Jahr begann seine Assistenzzeit bei Professor Dr. Hofmann an der ZMK-Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg. Dr. Roland Klier war in der Prothetischen Abteilung tätig und außerdem für die Ausbildung von Studenten zuständig. Gleichzeitig konnte er erste Erfahrungen bei der Behandlung von Patienten sammeln. Während der Assistenzzeit bei Professor Dr. Hofmann, die bis Februar 1992 ging, hat er erfolgreich promoviert und so seinen Doktortitel erlangt.

Von März bis Juni 1992 war er für kurze Zeit Vorbereitungsassistent der Praxis von Dr. Martens, ehe er sich selbstständig machte. Seitdem führt Dr. Roland Klier die Praxis mit großem Erfolg und Leidenschaft. In allen Bereichen der Zahnheilkunde verfügt er über Erfahrung und multiple Fortbildungen. Spezielles Fachwissen besitzt der Zahnarzt etwa auf den Gebieten der Zahnerhaltung, Professionellen Zahnreinigung, Erkrankungen des Kiefergelenks und der Prophylaxe. Aber auch die Implantologie und Kariesbehandlung zählt er zu seinen Kernkompetenzen. Durch die Assistenzzeit bei Professor Hofmann kann er ferner auf besondere Kenntnisse im Rahmen der Prothetik vertrauen.

UNSER TEAM


Unterstützt wird Dr. Roland Klier in seiner Praxis von einem eingespielten, erfahrenen und zuvorkommenden Team. Martina Polster ist am längsten an der Seite des Zahnarztes. Seit 1995 arbeitet sie in der Erlanger Praxis mit viel Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen. Zu ihren Aufgaben gehören etwa die Professionelle Zahnreinigungen, aber auch Materialbestellungen und die allgemeine Stuhlassistenz. Jasmina Huric ist seit 1998 in der Praxis tätig und eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Abrechnung und Verwaltung. Frau Huric ist zudem eine erfahrene Assistentin bei Zahnbehandlungen. Komplettiert wird das charmante Praxisteam von Christina und Janina Pfeiffer. Christina hat dabei ihre Ausbildung von 2010 bis 2013 in der Praxis gemacht und ist seitdem ein motiviertes Mitglied des Betriebs. Frau Pfeiffer absolvierte Ihre Ausbildung ebenfalls in der Praxis von 2004 bis 2007 und ist 2011 wieder zum Team gestoßen. Sie ist zuständig für für die Abrechnung, Verwaltung und die Stuhlassistenz. Ferner ist Frau Pfeiffer für das Qualitätsmanagement (QM) in meiner Praxis verantwortlich.

Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

MARTINA POLSTER

Profil anzeigen
Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

JANINA PFEIFFER

Profil anzeigen
Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

JASMINA HURIC

Profil anzeigen

Rufen Sie uns jetzt an:

09131 31588

Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

MARTINA POLSTER


Ausbildung: 1982 - 1985 im Betrieb seit 1995
Aufgaben: Stuhlassistenz, Materialbestellungen, Hygiene, PZR

Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

JANINA PFEIFFER


Ausbildung: 2004-2007 in der Praxis Dr. Roland Klier im Betrieb seit 2011
Aufgaben: Abrechnung, Verwaltung, Stuhlassistenz, Hygiene, QM, PZR

Zahnarztpraxis Dr. Roland Klier, Erlangen

JASMINA HURIC


Ausbildung: 1998-2001 in der Praxis Dr. Roland Klier im Betrieb seit 1998

Aufgaben: Abrechnung, Verwaltung, Stuhlassistenz, Hygiene, PZR

Share by: